Baureihe 752
Geschichte der Baureihe 752
- März 1989: Die Vorserienlok 120 001 - 005 werden zur Baureihe 752
001 - 005 umgenummert
- 1991: Umbau 752 003 durch Krauss-Maffei, Rückbenennung in
120 003
- 1992: Umbau 752 004/005 durch ABB und Thyssen, Rückbenennung in
120 004 /005
Umbau 752 002 durch AEG, Rückbenennung in 120
002
Technische Daten der Baureihe 752
- Achsanordnung: Bo'Bo
- Treibrad-Ø: 1250 mm
- Vmax: 200 km/h
- Dauerleistung (bei V): 5600 kW
- Nennleistung (bei V):
- Anfahrzugkraft: 340 kN
- Dauerzugkraft:
- Zugkraft bei Nennleistung:
- Länge über Puffer: 19 200 mm
- Gesamtachsstand:
- Drehzapfenabstand
- Radabstand:
- Dienstmasse: 83,2 t
- Achslast max: 21 t
- Leistungskennziffer:
- Stromsystem: 15 kV 16 2/3 Hz
- Anzahl Motoren: 4
- Antrieb: Gelenk-Kardan
- Steuerung:
- Anzahl Dauerfahrstufen:
- El. Bremse max. Leistung:
- Dauerleistung der elektrischen Bremse: 3300 kW
- Max. Bremskraft (el. Bremse):
- El. Bremse Kraft:
- Hersteller: